Sonnenglas Shop

Sonnenglas Lilac Edition by Motsi Mabuse

„Meine Zusammenarbeit mit Sonnenglas in Südafrika, die Licht spendet und Arbeitsplätze schafft, macht mich stolz und berührt mich zutiefst.“

Diese Sonnenglas Kollektion ist von dir designed – was sind die Besonderheiten?

Zunächst hat das Glas meine Lieblingsfarbe Lila. Ein zartes Lila, das gemeinsam mit dem Kupfer einfach toll aussieht. Es sind warme Farben, die ich gerne habe und auch trage. Das Sonnenglas ist ein Lifestyle Produkt, das einfach in jedem Zuhause wunderschön aussieht und Licht ins Dunkeln bringt.

Gelungene Partnerschaft und Patin von Timbuktu in the Valley

Warum bist du eine Partnerschaft mit Sonnenglas eingegangen?

Ganz einfach! Die Werte, die Sonnenglas vertritt, und wie sie arbeiten, überzeugen mich einfach. Die Mission ist, Gutes zu tun – in jeder Hinsicht. Sie tun Gutes für die Umwelt und für die Menschen. Pro verkauftem Glas werden 2,50€ an Kinder gespendet. Das sind einfach Absichten, mit denen sich nicht mehr jedes Unternehmen heutzutage rühmen kann oder viel mehr „sollte“.

Du wirst außerdem Patin von Timbuktu in the Valley. Was möchtest du damit erreichen?

Patin von Victorias Projekt ist eine ganz besondere Ehre. Ich möchte sie und ihr Team damit unterstützen und mit ihnen gemeinsam dort ansetzen, wo die Probleme sind. Beide kennen die sozialen Herausforderungen, die herrschen und haben langjährige Erfahrung im Umgang mit benachteiligten Menschen in Bezug auf Menschenrechte, Versorgung, Bildung und vielen anderen wichtigen Punkten. ……

Was macht die Produkte der Marke Sonnenglas so besonders?

Die gemeinsame Verbindung, meine Heimat Südafrika, und das Vorhaben von Sonnenglas haben mich direkt inspiriert. Es ist ein wundervoller Weg auf so viele Weisen Gutes zu tun: das Glas spendet Licht, was insbesondere in Südafrika aufgrund der vielen Stromausfälle wichtig ist. Und Licht bedeutet Hoffnung und spendet Trost. Gleichzeitig schafft Sonnenglas mit der Produktion in Südafrika wertvolle und Fair-Trade Arbeitsplätze für die Einwohner*innen. Mit unserem gemeinsamen Projekt und der Zusammenarbeit mit dem RTL-Spendenmarathon haben wir jetzt die Möglichkeit, auch etwas an die Kinder zurückzugeben. Den Kindern zu helfen und sie mit meinem Sonnenglas zu unterstützen, erfüllt mich und macht mich sehr stolz. Wir hoffen, dass wir ihnen viel zurückgeben können. Das ist einfach eine wundervolle Zusammenarbeit, die so viel Gutes hervorbringt. Ich bin mit Herz und Seele dabei.

erfahre mehr über Sonnenglas